Wo ist überhaupt Giersleben

Giersleben ist ein winziges Dorf in Sachsen-Anhalt. Wenn Du immer schon mal wohin fahren wolltest, wo noch niemand war, dann komm zu uns! Südlich von Magdeburg, nördlich von Halle a.d. Saale, östlich von Quedlinburg, westlich von Dessau. Wenn Dir das alles nichts sagt, gibt es für Dich hier ganz viel zu entdecken. Ich selbst komme aus dem Ruhgebiet, und staune noch immer, was es hier alles gibt. Schlösser und Burgen, Rasentrecker-Rennen, Salz-Stollen, Schokoladenfabrik, Reiter-Festival, kleines feines, großes Spekatukläres - alles dabei.  Hier findest Du gute Tipps.

Eingebettet in die Kornkammer Deutschlands sind wir verkehrtechnisch trotzdem prima zu erreichen. Wir liegen direkt an der B6n, einer fast autobahngleichen Bundestraße, auf der es so gut wie nie Stau gibt. In der Nähe ist dann auch gleich die A14. Und auch mit der Bahn kommt man gut zu uns. Trotz der nur nur etwa 1000 Einwohner haben wir einen eigenen Bahnhof. Und die Regional-Express-Anbindung ist sehr gut.

 

Zuletzt angesehen